Die Jugendreise-Akademie eG ist eine Genossenschaft.

Wir leben eine flache Hierarchie und benötigen als Vorgabe unseres Genossenschaftsverbandes  dennoch einen Vorstand und einen Genossenschaftsbeauftragten, unseren "kleinen" Aufsichtsrat!

Helge Maul

 

Ich bin Mitbegründer der Jugendreise-Akademie und habe für mehr als zehn Jahren als Produkt-, Trainings- und Entwicklungsmanager für meine eigene Sprachschule gearbeitet.

Weiterhin unterrichte ich an der Fachhochschule in Bremen.
Meine Spezialgebiete sind Qualitätssicherungssysteme, einschließlich der Entwicklung und Verwaltung von inspection frameworks und der internationalen Teamrekrutierung.

 

helge.maul(at)jugendreise-akademie.de

Thomas Hahne

 

Bereits während meines Studiums war ich von allen Aspekten des Reisens begeistert. Ich habe viele Jahre im Qualitäts-Management gearbeitet und war maßgeblich an der Entwicklung von Qualitäts-Standards und dem Verfassen diverser Texte zum Thema Jugendreisen beteiligt. Mein aktuelles Lieblingsprojekt: Virtuelle Schulungen von internationalen Teamer*innen. Ich bilde mit Helge den Vorstand.

 

thomas.hahne(at)jugendreise-akademie.de

Oliver Schmitz

 

Neben meiner Arbeit für die Jugendreise-Akademie bin ich Geschäftsführer von Transfer e.V., einem der Gründungsmitglieder der JRA. Als kompetenter Projektpartner vernetzen und qualifizieren wir Akteure in der Jugend- und Bildungsarbeit.
Im Rahmen unserer Projekte beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Themen Jugendgesundheit, Inklusion / Vielfalt und persönliche Entwicklung.

 

oliver.schmitz(at)jugendreise-akademie.de