Über uns

Hinter der Jugendreise-Akademie stehen Menschen, die schon lange im Jugendreisen tätig sind und sich durch Ihre besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse für die Jugendreise-Akademie qualifiziert haben.

Hier stellen wir uns vor.

Helge Maul

 

Ich bin Mitbegründer der Jugendreise-Akademie und habe für mehr als zehn Jahren als Produkt-, Trainings- und Entwicklungsmanager für meine eigene Sprachschule gearbeitet.

Weiterhin unterrichte ich an der Fachhochschule in Bremen.
Meine Spezialgebiete sind Qualitätssicherungssysteme, einschließlich der Entwicklung und Verwaltung von inspection frameworks und der internationalen Teamrekrutierung.

 

helge.maul(at)jugendreise-akademie.de

Jana Pieper

 

Ich bin Mitbegründerin der JRA und Mitglied des Vorstands. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem wissenschaftlichen Hintergrund des Jugendreisens und habe gerade meine Doktorarbeit zu diesem Thema abgeschlossen.

Ich verantwortlich für die Gestaltung und Durchführung der Mitarbeiterschulung sowie für die Organisation, Verwaltung und Moderation von Veranstaltungen für eine Vielzahl von Anbietern aus allen Bereichen des Jugendtourismus.

 

jana.pieper(at)jugendreise-akademie.de

Thomas Hahne

 

Bereits während meines Studiums war ich von allen Aspekten des Reisens begeistert. Seitdem arbeite ich in verschiedenen Bereichen des (Jugend-) Tourismus.
Ich war viele Jahre im Qualitätsmanagement tätig und maßgeblich an der Entwicklung von Qualitätsstandards und dem Verfassen verschiedener Texte zum Thema Jugendreisen beteiligt. Mein aktuelles Lieblingsprojekt: Virtuelle Schulungen von internationalen Teamer*innen.

 

thomas.hahne(at)jugendreise-akademie.de

Oliver Schmitz

 

Neben meiner Arbeit für die Jugendreise-Akademie bin ich Geschäftsführer von Transfer e.V., einem der Gründungsmitglieder der JRA. Als kompetenter Projektpartner vernetzen und qualifizieren wir Akteure in der Jugend- und Bildungsarbeit.
Im Rahmen unserer Projekte beschäftigen wir uns hauptsächlich mit den Themen Jugendgesundheit, Inklusion / Vielfalt und persönliche Entwicklung.

 

oliver.schmitz(at)jugendreise-akademie.de